Ruhig und langsam die Natur sich selber helfen lassen
und nur sehen, daß die umgebenden Verhältnisse die Arbeit der Natur
unterstützen, das ist Erziehung.

Ellen Karolina Sophie Key

Erzieher / Kinderpfleger (m/w/d)

Du möchtest Dich beruflich weiterentwickeln, Verantwortung übernehmen und interessierst Dich für eine neue, dem heranwachsenden Kind gemäße Pädagogik? Ist für Dich die Verbindung zwischen Kind und Natur ebenso wichtig wie ein achtsamer Umgang im Miteinander sowie eine partnerschaftliche Arbeitsweise? Dann heißen wir Dich herzlich willkommen bei uns!

Der Waldorfkindergarten „Das Samenkorn“ sucht ab sofort Verstärkung (m/w/d) für unser Team

Bei uns erwartet Dich ein liebevolles und familiäres Arbeitsumfeld in einem zweigruppigen Kindergarten mit angeschlossener Krippe. Hier hast Du nicht nur die Möglichkeit, Dich kreativ einzubringen und die Gemeinschaft aktiv mitzugestalten, sondern auch einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung unserer kleinen Samenkörner zu leisten.

Wir suchen jemanden, der:

– sich für die Waldorfpädagogik und deren ganzheitlichen Ansatz begeistert
– Wert auf einen respektvollen und achtsamen Umgang im Miteinander legt, sowohl im Team als auch im
Kontakt mit den Eltern und Kindern
– eine partnerschaftliche Arbeitsweise schätzt, in der jeder Einzelne gehört und geschätzt wird und
gemeinsam an einem Strang zieht
– eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in, Kinderpfleger/in oder eine vergleichbare Qualifikation vorweist

Wir bieten unter anderem:

– Eine wertschätzende und familiäre Arbeitsatmosphäre, in der Deine Meinung gehört und Deine Arbeit
geschätzt wird
– Ein kostenloses Mittagessen für alle Mitarbeiter als integraler Bestandteil unseres pädagogischen
Konzepts
– Wellpass für alle Mitarbeiter in Vorbereitung
– Eine engagierte Elternschaft, welche sich in zahlreichen Kreisen und Aktionen am pädagogischen
Konzept beteiligt

Haben wir Dein Interesse geweckt und Du möchtest uns und unsere Räumlichkeiten sowie den weitläufigen Garten kennenlernen, dann melde Dich telefonisch oder per Mail bei uns.

Das Team freut sich auf Dich.

Ansprechpartnerin: Sabine Paulig

Tel.: 08031 / 2909280 oder Mail: samenkorn@arcor.de