Krippe

Der Beginn des Lebens ist eine kostbare Zeit. Die Begleitung eines kleinen Kindes bedeutet eine große Verantwortung für die pädagogische Praxis. Unsere Gruppen für Kinder unter drei Jahren begegnen dieser Verantwortung auch hier mit einer Pädagogik, die sich an den altersspezifischen Bedürfnissen orientiert.
Im Mittelpunkt steht das gemeinsame Leben mit den Kindern, mit ihrem Spiel, dem gemeinsamen Essen und den Ruhephasen. Dies wird unterstützt durch eine geordnete, zur Gewohnheit werdende Tagesstruktur, die dem Kind innere Sicherheit vermittelt. Das Lernverhalten des ganz kleinen Kindes basiert vor allem auf Bewegung und auf dem Knüpfen erster, sozialer Kontakte. Hier soll auf einer intensiven Vertrauensbasis ein Rahmen geschaffen werden, in dem das kleine Kind in seinen eigenen Schritten wachsen und gedeihen kann.

Die Krippe bietet ein durchgängiges fünftägiges Betreuungsangebot.

eine Krippengruppe mit 12 Kindern ab 1 Jahr

Montag bis Donnerstag: 07:15 bis 15:00 Uhr
Freitag: 07:15 bis 13:15 Uhr
Kernzeit: 08:30 bis 12:30 Uhr